K.C. Zwilling – Pfaeux

Autor: K.C. Zwilling
Titel: Pfaeux – Die Rückkehr der Magien
Erschienen am: 20. April 2018
Seiten: 300
Verlag: epubli

Bewertung: 🌙🌙🌙🌙

* Link zum Buch: https://amzn.to/2M2BA9n

Inhalt:

Die Augen von Lia verfärben sich Lila, als sie einem magischen Pfaeux begegnet, der ihr aus heiterem Himmel seine Magie gibt. Lia erkennt, welche Welt sich ihr bisher verborgen hat und lernt viele andere Menschen mit farbigen Augen kennen. Darunter auch Alois, der ihr mit seinen silbernen Augen sofort sympathisch ist. Doch es gibt immer noch Gefahren dort draußen, die die Beiden nicht alleine bezwingen können.

Hoch leuchtend am Himmel,

Hell silbern bei Nacht,

Erhellen Strahlen die Berge,

Wie ein Hüter, der über sie wacht.

Meine Meinung:

Die Geschichte ist ein toller Auftakt zu einer Fantasy- Reihe, denn das Ende lässt verraten, dass da noch mehr auf uns zukommen wird.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Vermutlich ist das Buch an Jugendliche gerichtet, da die Protagonistin Lia in diesem Buch selbst erst 15 Jahre alt ist. Der Schreibstil ist flüssig und ausführlich. Geschrieben ist aus der Perspektive von Lia, aber in der dritten Person. Zwischendurch erhalten wir auch noch andere Einblick, die sehr interessant sind. Im Mittelteil des Buches hatte ich eine kleine Flaute, die sich zum Ende hin aber wieder gelegt hat. Mit seinen 300 Seiten ist dieses Buch nicht sehr umfangreich, aber die Geschichte wurde dennoch in vielen Einzelheiten erzählt und man kann sich gut in die Geschehnisse und die Welt der Magien hineinversetzen. Ich finde, man konnte im Laufe des Buches auch gut beobachten wie sich der Schreibstil der Autorin ein wenig gewandelt hat. Zumindest kam es mir so vor, dass sie zum Ende der Geschichte, weit mehr drin war so merkt man es selbst beim Lesen auch.

Ihre Hoffnung flog schon weit, weit weg über die Berge. Bei diesem Gedanken musste sie lächeln. Es war noch nicht vorbei.

Ein schöner Auftakt an jüngere Leser und ich freue mich darauf noch mehr von ihr zu lesen.

Charaktere: 5/5

Handlung: 5/5

Spannung: 4/5

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.